STANCE

Stance produziert Socken. Das klingt zunächst nach nichts Besonderem. Jeder trägt Socken, auch das ist ganz normal. Und dann gibt es die Leute, die Stance Socken tragen. An dieser Stelle ändert sich alles. Denn die Marke stellt außergewöhnliche, mutige, witzige und bunte Socken her. Diese Socken sind mehr als eine einfache Fußbekleidung. Stance steht für Lifestyle, Kunst und Selbstentfaltung. Sei wie die Punks & Poets, die der Welt zeigen, dass sie anders sind. In unserem Online Shop findest du die einzigartigen Stance Produkte, mit denen du deinen Style ganz individuell veränderst.

Erfahre jetzt mehr!
1 Ergebnisse

Design, Qualität - Stance

Stance sah im Dezember 2009 eine Nische und schloss sie. So einfach lässt sich die Erfolgsgeschichte der amerikanischen Marke erzählen. Die fünf jungen Gründer Jeff Kearl, John Wilson, Taylor Shupe, Ryan Kingman und Aaron Hennings bauten die Firma im sonnenverwöhnten Kalifornien auf, genauer in San Clemente. Der Standort ist vielleicht einer der Gründe für die kreativen und mutigen Designs, die das Label auf den Markt bringt. Kalifornien ist optimal für ein Unternehmen, dass auf Lifestyle, Coolness und Promis setzt. Bereits neun Monate nach der Gründung betätigte sich Stance überregional und versendet seit dem viele Millionen Paar Socken jedes Jahr. Inzwischen nicht mehr nur in die USA. Stance ist ein Inbegriff für Sport- und Lifestyle-Socken in über 40 Ländern der Welt.

Mehr als Socken

Im Jahr 2015 suchte Stance erfolgreich Großinvestoren und startete mit 50 Millionen US-Dollar die Produktion ihrer neuen Unterwäsche-Kollektion für Männer. Das brachte das Unternehmen in eine weitere Nische, die andere Modeunternehmen vernachlässigt hatten. Die lässigen, weichen Boxershorts überzeugen heute genauso, wie die Socken mit schillernden Farben, aufregenden Design und extrem hohem Tragekomfort. Eine Kollektion an T-Shirts für Damen und Herren, sowie einige Unisex-Modelle, komplettiert heute das Sortiment.

Stance und die NBA

Die offiziellen Socken der NBA, der amerikanischen Basketball-Organisation, stellt seit 2015 Stance. Zum ersten Mal erlaubte die NBA die Verwendung des Marken-Logos auf der Bekleidung für ihre Sportler aller 30 Teams und ebenso auf den lizensierten Socken mit NBA und Stance Logo. Auch die Baseball-Organisation der USA, die Mayor League Baseball oder MLB, setzt seit 2016 auf das Label als Ausrüster für ihre Teams. Die Socken der Sportler ziert dabei das runde Logo mit den vier X. Doch was macht die Stance Socken so wertvoll, dass sie alle Sportler damit ausrüsten?

Die Anatomie einer Stance-Socke

Bei Sportsocken ist Design nicht alles, das weiß die erfolgreiche Marke. Daher setzt das Unternehmen ebenso auf die Wissenschaft und arbeitet mit speziellen Fasern. Jede Socke hat je nach Verwendungszweck ihren eigenen Aufbau. Die NBA-Socke von Stance besteht beispielsweise aus sieben Bausteinen. Die Macher des Labels sehen sich außerdem als Handwerker. Denn mit verschiedenen Stricktechniken und unterschiedlichen Fasern konstruieren sie stützende und flexiblere Zonen an den Socken. Baumwolle trifft dabei auf verschiedene Kunstfasern und dehnbares Elasthan. Ein nahtloser Zehenbereich, Polsterungen an Ferse, Vorderfuß und Zehen in unterschiedlicher Stärke sowie gerippte Bündchen: Alles zusammen sorgt für eine exakte Passform und einen hohen Tragekomfort.

Stance Punks and Poets

So aggressiv Stance auf den Markt ging, so schreiend die Entwürfe teilweise sind, so außergewöhnlich ist auch das Marketing. Das amerikanische Label setzt auf prominente Markenbotschafter. Natürlich sind viele Sportler darunter. Ob, Golfer, Läufer, Skateboarder, Motocross oder Formel 1 Fahrer, Basket- oder Baseballer, Surfer sowie Gipfelstürmer oder Skifahrer: Die Punks und Poets des Sports zeigen ihre Füße. Sogar Musiker, Künstler und Stars machen Werbung für Stance. Die weltweit bekannte Rihanna arbeitet seit 2015 mit den Designern des Labels zusammen und so entstanden bereits einige attraktive Kollektionen. Stylisten, Influencer und erfolgreiche Unternehmer stehen zur Andersartigkeit und damit zur Marke Stance. Einige der Sportler, die mit dem Label arbeiten sind:

  • Allen Iverson - eine Legende in der NBA
  • Bubba Watson - amerikanischer Profigolfer
  • Daniel Ricciardo - Formel 1 Rennfahrer
  • Big Sean - weltweit erfolgreicher Rapper
  • Joasiah Wells - neuseeländischer Freestyle-Skier
  • Jimmy Chin - Profi-Bergsteiger und Skifahrer
  • Silje Norendal - norwegische Snowboarderin
  • Didi Gregorius - niederländischer Baseballspieler bei den New York Yankees

Die Design-Vielfalt von Stance

Wenn du bunte Socken suchst, bist du bei Stance absolut richtig. Die komfortablen Socken überzeugen mit Motiven und Designs, die kein anderer Sockenhersteller zu bieten hat. Für Kung-Fu-Fans gibt es Socken mit Bruce Lee, aber auch andere Filmszenen oder Comic-Motive zieren die Strümpfe. Rapper, Hip Hopper und andere Berühmtheiten zieren die Socken. Das Design entspringt zumeist aus der Zusammenarbeit mit Künstlern, Sportlern und Designern. Dabei muss der linke Strumpf nicht genauso aussehen, wie der rechte. Stance designt Sockenpaare, die gut zusammenpassen und dann wiederum doch nicht. So ist vielleicht das Motiv auf beiden Socken gleich. Aber Bündchen und Fußspitze oder Ferse haben unterschiedliche Farben. Wer Stance nicht kennt, kommt dann ins Grübeln. Hast du deine Socken morgens verwechselt oder muss es so sein? Die Antwort ist einfach bei dem amerikanischen Label: Es muss so sein, denn die Socken sind so originell und besonders wie du.

Stance: Originalität ist das Motto

Stehst du auf dezente Socken oder möchtest auf den hohen Tragekomfort der Socken selbst bei der Arbeit nicht verzichten? Dann sind die unifarbigen Icon Modelle eine gute Wahl. Sie unterscheiden sich im Detail wieder von anderen beispielsweise schwarzen Strümpfen. Die dezenten Stance Socken sind in unterschiedlichen Strickarten gefertigt und unterstützen deine Füße auf dem Fußrücken. Ein andersfarbiger Streifen und das Stance-Logo sorgen dann für die kleinen Highlights. Die Damen-Socken des Labels haben häufig romantische Motive, zarte Farben oder witzige Sprüche. Flauschig und kuschelig ist das Material oder angenehm glatt. Schriftzüge unterstreichen die Kernaussage deiner Stance Socken und sind echte Eyecatcher. Lass dich von Stance inspirieren und bleibe dir treu. Setz deine Statements mit diesen Livestyle-Socken und zeige der Welt, wie du dich gerade fühlst oder worauf du Lust hast. Stance ist die Marke, die deinen Street Style zu etwas ganz Besonderem und so einzigartig macht, wie du selbst es bist. Schau gleich im Online Shop nach, welche neuen Ideen Stance für dich hat.

Geschlecht

MARKE (1)

GRÖSSE