Was ist der Hintergrund der Brand NEMEN?
Leonardo Fasolo begann seine Karriere bei Stone Island und C.P. Company, bevor er im Jahr 2012 NEMEN gründete. NEMEN hat sich seitdem zum Ziel gesetzt, kompromisslose Produkte zu kreieren, wenn es um deren Produktionsqualität und Design geht. Als italienische Marke, die sowohl Kleidungsstücke als auch Accessoires entwirft, kombinieren sie innovative Stoffe und Färbemethoden, um Gebrauchsprodukte mit einem High-Fashion-Look zu schaffen. Alle Produkte werden in Italien hergestellt, was zu luxuriösen Designs führt, die für ihre exquisite Handwerkskunst und Liebe zum Detail bekannt sind. Die perfekte Brand also, wenn es darum geht gemeinsam mit PUMA eine Kollektion zu kreieren, die von der Formel 1 inspiriert sein soll.

Was zeichnet die besondere Kollektion aus?
Durch das Design zeitloser, technischer Produkte entdeckt die Kollektion innovative Einsatzmöglichkeiten und Benefits für Kleidung und Footwear und bleibt dabei der Essenz des Motorsports treu. Einzigartige Details wie die PUMA Disc-Technologie, ein schnürloses Verschlusssystem mit einer Drehscheibe, sind sowohl in den Schuhen als auch in der Bekleidung integriert. Die Produkte werden aus funktionalen Materialien hergestellt, die wetterfest, atmungsaktiv und frei von Chemikalien sind. Die Bekleidung zeichnet sich durch hochwertige Ausführungen mit gummierten, co-branded Prints aus, die strategisch platziert sind, um durch ihre Platzierung einen Rennanzug aus dem Motorsport zu imitieren. Hochwertige T-Shirts, Kapuzenpullis und Crews bieten neben einzigartigen Designs auch eine Auswahl an Basics.
