RAINS

RAINS entwirft hochwertige Regenmäntel, Windbreaker und Taschen abseits des Mainstreams. Produkte, die nicht nur Wind und Wetter trotzen, sondern auch ein stylisches Statement setzen. Mit einer großen Portion Kreativität und jeder Menge Stil revolutionieren die Dänen selbstbewusst die Regenbekleidung.

Erfahre jetzt mehr!
27 Ergebnisse

RAINS - DER REGEN KANN KOMMEN

"It never rains in Southern California", sang Albert Hammond in seinem Megahit von 1972. In Dänemark hingegen schon - satte 120 mal. Jedes Jahr. Grund genug für die dänischen RAINS-Gründer, die Qualität von Regenbekleidung neu zu definieren. Schlichter, skandinavischer Lifestyle versus Schmuddelwetter: Der Regen kann kommen. An den Start ging die in Aarhus ansässige Brand 2012 mit nur einem einzigen Produkt: Ein Poncho. Er hatte Style und hielt alles darunter trocken. In den folgenden Jahren kreierten die Dänen komplette Kollektionen, bestehend aus Jacken, Taschen und Accessoires wie regendichte Caps. Allesamt exklusiv designt, echte Lifestyle-Pieces, ohne dabei aber die Tradition der Regenbekleidung zu vergessen. Mit dem Anspruch entwickelt, Wind und Wetter die Stirn zu bieten. Inzwischen haben die Dänen RAINS Stores in Kopenhagen, New York, Paris und in London eröffnet. Gerade die Engländer, auch Songwriter Albert Hammond ist einer, dürften das zu schätzen wissen, bringt der RAINS-Shop doch Farbe in das berühmte Londoner Nass.

RAINS VERBINDET FUNKTIONALITÄT MIT DESIGN

Was liegt näher, einem Unternehmen für innovative Regenbekleidung den selbstbewussten Namen "RAINS" zu verpassen. Ein Statement, genau wie das Logo der Brand. Neben dem RAINS-Schriftzug und einem skandinavischen Leuchtturm ist dort dreimal das Wörtchen "Drip" zu lesen. Gerade so, als ob die Brand die nordischen Stürme verhöhnen möchte: Die Regentropfen können kommen, so viele wie wollen. Menschen, die im RAINS Shop gekauft haben, werden sie nichts anhaben können. Ein Prinzip haben die skandinavischen Designer dabei verinnerlicht: Funktionalität optimal mit charmantem Design zu verbinden.

Auch den Machern von RAINS gelingt dies seit der Gründung der Brand. Mit ihren stilsicheren Modellen präsentieren sie Friesennerz und Co in neuem Gewand. Die Farben der RAINS Produkte variieren von Kollektion zu Kollektion und je nach Verwendungszweck. Mal elegantes Grau oder Schwarz für den Weg zum Business-Termin, mal türkis den Ausflug zum Flohmarkt, mal krachendes Orange für die stürmische Bike-Tour durch die Stadt. Leichte, wasserdichte Materialien sind dabei die Basis für die qualitativ hochwertigen RAINS Artikel. Doppelt verschweißte Taschen, verstellbare Kapuzen und variable Ärmelbündchen machen die Regenbekleidung auch an anfälligeren Stellen dicht.

RAINS BEI KELLER X

Urban und zeitgemäß sowie elegant zurückhaltend - so lässt sich das Design der RAINS Regenbekleidung auf den Punkt bringen. Kombiniert wird das Ganze mit absoluter Funktion im Kampf gegen Wind und Wetter. Die Marke entwickelt ihre individuellen Produkte so, dass unterschiedliche RAINS Artikel optimal kombiniert werden können. Die geschlechtsneutral designten RAINS Angebote können sich zudem in der Natur, vor allem aber in der Stadt sehen lassen. Anerkennende Blicke anderer sind dir sicher. Als offizieller RAINS Händler konzentriert sich Keller x auf Unisex-Regenjacken, Parkas, Windbreaker, Taschen und Rucksäcke von RAINS.

Allesamt aus wasserdichtem, leichtem Material mit mattem Finish für einen eleganten Auftritt. Der Schnitt ist lässig, immer weit genug, um auch darunter das gewünschte Outfit zu tragen. So kommsr du gut an. Einfarbig gehalten sind die Jacket Regenjacke, der Long Jacket Regenmantel oder auch die Color Block Unisex Tech Pants. Die Color Block Windbreaker kommen hingegen zwei- oder dreifarbig daher. Der Clou bei den Farbkombis: Immer sind RAINS Produkte farblich kombinierbar. Jacken mit Bum Bags, Backpacks mit Caps.

RAINS - NACHHALTIG IN DIE ZUKUNFT

Als weltweit aktiver Hersteller von Lifestyle-Produkten ist sich die junge dänische Brand ihrer sozialen Verantwortung vollends bewusst. Der im RAINS Logo dargestellte Leuchtturm soll dabei den Weg in eine nachhaltige Zukunft weisen. Zentrale Aspekte sind dabei die Langlebigkeit der RAINS Produkte und die in der Produktion verwendeten Materialien. So setzt das Unternehmen fluorinatfreie Polyurethanbeschichtung ein, die umweltfreundlicher als die hormonell wirksamen Alternativen PVC und DWR-PFC-Lösungen ist.

In Kombination mit der gewebten Polyesterfaser die RAINS verwendet, entsteht eine starke Konstruktion, die die Passform hält und Trockenheit selbst bei Starkregen gewährleistet. Doch all das ist der Brand noch nicht genug. Das Ziel: Bis zum Jahr 2021 will man ausschließlich aus recycelten Plastikflaschen gewonnenes Polyester und Nylon verwenden. Und man geht noch weiter: RAINS stellt alle seine Einzelhandelsverpackungen mit vom Forest Stewardship Council zertifizierten Materialien her. Damit das skandinavische Wetter aufgrund des Klimawandels zukünftig nicht noch mehr Kapriolen schlägt.

MIT RAINS PRODUKTEN VEGAN DURCH DEN REGEN

Neben der Verantwortung für die Umwelt sorgt sich das Unternehmen auch um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und um faire Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern. Zeitgemäß verzichtet RAINS auch auf die Verwendung von Daunen oder anderer tierischer Erzeugnisse für seine Produkte. Nachhaltig, transparent und funktionell inspiriert - so entstehen heute urbane Lifestyle-Produkte made in Scandinavia. Made by RAINS.

Geschlecht

MARKE (1)

FARBE

GRÖSSE