Jordan Bekleidung

Du bewunderst Weltklasse-Sportler und liebst einen dynamischen Look? Keller x bietet dir eine feine Auswahl an exklusiven Caps oder Socken der Marke Jordan. Du wählst deine Favoriten aus einem attraktiven Farben- und Designangebot und präsentierst dich beispielsweise im angesagten Basketball-Style. Gleichzeitig profitierst du als Sportswear-Fan von einer erstklassigen Funktionalität.

Erfahre jetzt mehr!
  • NEUESTE
10 Ergebnisse
CLOSE

Geschlecht

MARKE (1)

GRÖSSE

DIE IDEE HINTER DER JORDAN BEKLEIDUNG

Das Sport- und Lifestyle-Label der Basketball-Legende Michael Jordan entstand in Kooperation mit Nike. Die Mode ist von dem einzigartigen Style inspiriert, der Jordan auf dem Spielfeld berühmt machte. Michael Jordan und Nike verbindet eine lange Freundschaft. Bereits im Jahr 1984 arbeitete der Sportler mit der weltberühmten Marke zusammen. Damals war er noch ein junger Spieler mit ehrgeizigen Zielen. Der Basketball-Schuh Air Jordan avancierte zum Fashion-Klassiker und verhalf Nike zum Weltruhm. 1997 erhob Nike die Kollektion Jordan zu einer eigenständigen Marke. Seitdem ist Jordan ein Synonym für stylische und funktionale Kleidung im Basketball-Stil. Zu den Highlights gehören die innovativen, technischen Features, die die Modelle sowohl für den Alltag als auch für den großen Sport prädestinieren. Auf dem Platz bieten sie eine exzellente Performance, in der City sind sie mit ihrem dynamischen Design ein sportiver Eyecatcher.

JORDAN: DIE MODE MIT DEM JUMPMAN

Der Basketballer Michael Jordan erblickte 1963 im New Yorker Stadtteil Brooklyn das Licht der Welt. Er war zwischen 1984 und 2003 Mitglied der US-Profiliga NBA. Bei den Olympischen Spiele gewann er zwei Goldmedaillen. Als Spieler der Chicago Bulls stand er gemeinsam mit seiner Mannschaft bei sechs NBA-Meisterschaften ganz oben auf dem Siegertreppchen. Der US-amerikanische TV-Sender ESPN erklärte ihn zum Sportler des Jahres 1999. Weil Michaels Kosename Air Jordan ist, trägt eine seiner Kollektionen diese Bezeichnung.
Du erkennst etliche Modelle von Jordan an dem besonderen Logo. Dieses zeigt die Silhouette eines springenden Basketballers. Bei diesem Jumpman handelt es sich um Michael Jordan, den rund zwei Meter großen Ausnahmeathleten. Als Vorlage für das Jumpman-Logo dienten die Umrisse einer Studio-Fotografie. Michael Jordan simulierte hierfür einen Dunk und sprang mit gespreizten Beinen in die Höhe. Das Logo zeigt also tatsächlich die Figur des Weltklasse-Sportlers. Der Jumpman kam das erste Mal 1988 mit dem neuen Air-Jordan-Schuh auf den Markt - als Erinnerung an den Slam Dunk Titel, den der Basketballer im Jahr 1988 gewann.

HYPE ACCESSOIRES VON JORDAN

Du hast die Möglichkeit, dich von Kopf bis Fuß in Jordan zu kleiden. Leicht und angenehm kühl liegt die Jordan Cap an heißen Sommertagen auf deinem Kopf. Sie schützt dich vor den UV-Strahlen der Sonne und komplettiert dein Outfit auf eine sportlich-dynamische Weise. Das integrierte Schweißband aus French Terry hält deine Stirn trocken. Hochwertige Spandex-Garne sorgen für einen bequemen Stretch-Effekt. Eine ebenso hohe Funktionalität weisen die Jordan Socken auf. Sie bestehen aus einem schweißableitenden Stretch-Stoff. Dank einer cleveren Konstruktion erhält das Fußgewölbe eine extra Stütze. Auch der Fußrücken bekommt eine Kompression. Die sichere Passform bietet dir einen hohen Tragekomfort. Die Streetwear besitzt Eigenschaften, die eine hochwertige Sportswear auszeichnen. Dazu gehören:

  • atmungsaktive Ausstattung
  • gutes Feuchtigkeitsmanagement
  • angenehme Passform

JORDAN BEKLEIDUNG: CAPS UND SOCKEN FÜR SIEGER

Kleidung von Jordan zu tragen, ist Kult. Ob Jumpman oder Schriftzug, du erkennst bei den zumeist minimalistisch gestalteten, ein- oder mehrfarbigen Modellen immer einen Bezug zu dem berühmten Basketballspieler. Die Jordan Caps und Socken passen perfekt zu deiner Streetwear und bieten vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Komplettiere jetzt dein Outfit mit Caps und Socken oder anderen Modellen der originalen Jordan Bekleidung!