Champion Hoodies

  • Jacken
  • Mäntel
  • Shirts
  • Hosen
  • Westen
  • Hoodies
  • Sweatshirts
  • Pullover
  • Kleider
  • Röcke

Hoodies sind wie eine stoffgewordene Umarmung. Genau das Richtige für kühlere Tage. Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen.Und wer hat diese unverzichtbaren Basics erfunden? Nein, ausnahmsweise nicht die Schweizer, sondern die US-Marke Champion. Erfahre jetzt mehr!

  • NEUESTE
34 Ergebnisse

VOM WÄRMESPENDER ZUM STREETSTYLE MUST-HAVE

Die Geschichte des Hoodies beginnt unschuldig. Champion entwarf seine ersten Kapuzenpullis in den 1930er-Jahren. Die Zielgruppe: New Yorker Lagerarbeiter, die unter Wind und Kälte litten. Doch auch Sportler fanden schnell Gefallen am Hoodie. Dank Fleecefutter, Känguru-Tasche für die Hände und Kapuze konnten sie sich auch beim Training im Freien warm halten. Ein Style, der im Boxer-Epos Rocky auf der Leinwand verewigt wurde. Sylvester Stallone, im graumelierten Kapuzen-Sweatshirt, der auf gefrorene Tierkadaver einschlägt. Besser kann man die Einfachheit und Funktionalität des Kleidungsstück nicht auf den Punkt bringen. Seine größte Transformation erlebte der Hoodie aber noch ein paar Jahre später. Sprayer aus der aufkommenden New Yorker Hip-Hop-Szene feierten den Kapuzenpulli ebenfalls. Denn mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze ließ es sich auf U-Bahn-Waggons taggen, ohne gleich von den Gesetzeshütern erkannt zu werden. Spätestens seitdem ist der Hoodie im Streetstyle nicht mehr wegzudenken.

CHAMPION HOODIE HERREN: KUSCHELFAKTOR IM KAPUZENPULLOVER

Als Pionier der Kapuzen-Sweatshirts setzt Champion seit jeher auf besonderen Komfort und Bewegungsfreiheit. Deshalb bestehen alle Hoodies der Marke fast ausschließlich aus hochwertigen, natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen. Kuschelfaktor garantiert. So schätzten längst nicht nur Lagerarbeiter, Sportler und Sprayer den Hoodie. Sondern mittlerweile so ziemlich jeder Bewohner der Nordhalbkugel, der auch in der kälteren Jahreszeit mal einen Schritt vor die Tür setzten will.

CHAMPION SWEATER MIT LÄSSIGEM NEW YORKER RETRO-APPEAL

Der klassische Champion-Hoodie hält aber nicht nur warm, sondern setzt auch ein modisches Statement. Der Look versprüht zeitlose Authentizität. Champion Pullover stehen für sportliches Basics mit Wiedererkennungswert und lässigem New Yorker Retro-Appeal. Das grafische Logo auf Brust oder Ärmel, versehen mit vollständig gerippten Zierleisten und Känguru-Taschen runden die Ikone ab. Seitenpaneele an Bündchen, Saum und Halsausschnitten sorgen für eine zusätzliche Wärmeregulierung - und garantierten trotzdem Bewegungsfreiheit. Dahinter steckt übrigens innovativste Schneiderkunst: Denn die Herstellung der Hoodies ist patentiert. Um einen Schrumpfen in vertikaler Richtung in der Waschtrommel zu verhindern, ist das Gewerbe in Querrichtung verarbeitet. ""Reverse Weave"", heißt die Idee dahinter, die seit 80 Jahren die Grundlage für ein cleveres und robustes Champion Sweatshirt ist.

KYLE JENNER, DRAKE X RIHANNA TRAGEN CHAMPION SWEATER

Kein Wunder, dass Hoodies der Marke Champion ganz oben auf der Athleisure-Welle schwimmen. Stars wie Kylie Jenner, Drake und Rihanna lieben die klassischen Reverse Weave Blushed Fleece-Modelle. Was kaum jemand weiß: Champion feiert 2019 seinen 100. Geburtstag - und ist dabei frischer denn je. Das unverkennbare ""C"", das von Künstlern, Sportlern und Kreativen auf der ganzen Welt getragen wird, ist zum Symbol für urbanen Lifestyle geworden. In der Modewelt ist der Champion Hoodie schon lange angekommen. Tragbar im Büro, aber auch zur Fashion Week. Geliebt werden die Kapuzen-Sweater für ihre Schlichtheit, die sich unglaublich vielfältig zu allen möglichen Lieblingslooks kombinieren lässt.

CHAMPION HOODIE KOMBINIERT MIT BIKER BOOTS

Für die Herren der Schöpfung ist das ganz einfach: Champion Pullover Herren Modelle mit Jeans oder Chinos kombinieren. Dazu passen Retro-Sneaker - das geht immer zusammen. Die Damen dürfen gerne noch kreativer sein. Wirkliche Grenzen sind mit einem Champion Hoodie nicht gesetzt. Probier den kuschligen Sweater doch mal in Kombination mit einem Maxidress und maskulinen Biker Boots. Der lässige Stilbruch begeistert nicht nur im Alltag, sondern auch im Büro oder bei der Vernissage. Auch zur weiten Palazzo Hose ergänzen sich Hoodies besonders gut mit hochhackigen Ankle Boots.

MODERNER RUNNING LOOK MIT CHAMPION

Unabhängig aller Style-Fragen ist ein Champion-Hoodie natürlich nach wie vor ein grandioser Begleiter für kältere Trainingstage im Freien. Dazu gern enge Windbreaker Tracking Pants, wie sie bei Keller x mit der Athletics Windbreaker Herren Track Pant von New Balance angeboten wird. Und ein paar athletische Retro-Sneaker wie den Reebook Act 30 der ebenfalls im Keller x-Shop, und sowohl Unisex oder als reines Herren Modell, zu finden ist. Fertig ist der moderne Running-Look, der auch in Sachen Funktionalität keine Wünsche offen lässt.