LACOSTE L!VE

Das Traditionshaus Lacoste ist bekannt für schlichte, elegante Polo-Shirts. Und ihr legendäres Logo: das kleine grüne Krokodil. Mit der Kollektion Lacoste Live interpretieren sie ihren klassischen Stil nun für eine jüngere Zielgruppe neu. Lässige Shirts und Sweatshirts mit Schriftzug, satte Grüntöne und stilvolle Schnitte perfektionieren eine modernisierte Version des Altbekannten.

Erfahre jetzt mehr!
23 Ergebnisse

VON LE CROCODIL ZU LACOSTE LIVE

René Lacoste - der Gründer des weltbekannten Unternehmens - war im Frankreich der 1920er Jahre nicht als Modemacher, sondern als erfolgreicher Tennisspieler bekannt. Nach einer Wette mit seinem Mannschaftskapitän, in der es um einen Koffer aus Krokodilleder ging, erhielt er den Spitznamen ?Le Crocodil'. Dieser Name war der Startschuss: Der befreundete Sportler Robert Georges zeichnete ihm das nun berühmte Logo eines Krokodils mit großem Maul, welches fortan aufgestickt auf seine Tennishemden zu René Lacostes Markenzeichen wurde.

Kurz darauf entwarf er ein eigenes, weiter geschnittenes Shirt, das besser für den Tennissport geeignet war. Die damals übliche Tenniskleidung war zwar elegant, jedoch einschränkend und unbequem - vor allem beim Sport. Das Modelabel Lacoste wurde wenige Jahre später gegründet, um sein mittlerweile bekannt gewordenes Polo-Shirt in Massenproduktion zu bringen. Das Shirt veränderte nicht nur die Modewelt, sondern auch den Tennissport maßgeblich. Bis heute zählt das gestickte Krokodil zu den bekanntesten Logos der Welt. Und mit der Einführung von Lacoste Live - die Originalschreibweise des jungen Markenablegers ist LACOSTE L!VE - im Jahr 2011 hat das Unternehmen nun die klassischen Merkmale der Brand in die heutige Zeit übertragen.

LACOSTE LIVE: DAS KROKODIL IM NEUEN DESIGN

Die lockeren Schnitte und tiefen Farben der LACOSTE L!VE Reihe verleihen den Produkten einen frischen, urbanen Anstrich. Wahren dabei aber die Tradition der Marke: Die Shirts sind aus dem klassischen doppellagigen Petit Piqué - ein aus hochwertiger Baumwolle gewebter, extrem flexibler Stoff. Neben schlicht gehaltenen Kurz- und Langarm-Shirts, Sweatshirts mit großem Lettering, Vintage-Jogginghosen und Bomberjacken, dürfen selbstverständlich auch die berühmten Polo-Shirts nicht fehlen. Es spielt keine Rolle, ob sie aus Strech-Material hergestellt oder mit einem breiten Schriftzug versehen sind: Lacoste kommt niemals aus der Mode.

LACOSTE LIVE: TRADITON X MODERNE

Im LACOSTE L!VE Store findest du zeitlose Mode mit schlichtem Design, das sich seit über 85 Jahren bewährt hat. Der zurückhaltende aber sehr selbstbewusste Stil der Marke reiht sich perfekt in den Minimalismus- und Retro-Trend der aktuellen Modewelt ein und ist doch einzigartig: Die LACOSTE L!VE Angebote lassen dich in sepia-farbenen Erinnerungen an schwüle Nachmittage auf dem Tennisplatz schwelgen. Trotzdem bringen die stilvollen Teile etwas Kick in die Stores und so in deinen Alltag.

Die einfarbigen Shirts überzeugen durch satte, strahlende Töne. In Kombination mit einer kreativen Neuinterpretation des gestickten Krokodils, das jetzt weiß und mit grüner Umrandung ist, entsteht ein lässiger, klassischer Look. Die Retro-Artikel im LACOSTE L!VE Shop wechseln sich mit edgy Sweatshirts mit Kängurutasche oder schlichten Basics ab. Mit breitem Lettering oder All-Over-Print des Markennamens schafft das LACOSTE L!VE Angebot einen sportlichen und urbanen Style, der den originalen Stil der Marke in die heutige Zeit holt und ihr trotzdem treu bleibt.

LACOSTE LIVE X COLLABORATIONS

2018 präsentierte Lacoste zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens eine Veränderung des ikonischen Logos. Um auf das weltweite Artensterben aufmerksam zu machen tauschte Lacoste das Krokodil gegen 10 vom Aussterben bedrohte Tierarten aus und sorgte damit für großes Aufsehen. Die Safe Our Species Kampagne war ein voller Erfolg für das Unternehmen, aber nicht nur: Die Einnahmen der Aktion gingen an die Welt-Naturschutz-Organisation IUCN. LACOSTE L!VE kollaboriert hin und wieder mit anderen Unternehmen und Designern. In der Frühjahrs Kollektion von 2019 wurden beispielsweise Shirts von LACOSTE L!VE x Opening Ceremony vorgestellt. Animal Print, breite Streifen und Color Blocking brachten alles, was man sich für das Frühjahr wünschen konnte in die Stores. Was dabei dennoch nicht fehlen durfte war - klar - das gestickte Krokodil. Diesmal aber aus glitzerndem Faden, ein echter Hingucker.

LACOSTE LIVE: RETRO X URBAN

Im LACOSTE L!VE Sale sind vor allem Signatur-Prints gefragt. Der extragroße Lacoste-Schriftzug gibt sowohl Sweatshirts aus weichem Fleece, wie Shirts aus Baumwolle, oder dem ikonischen Polo einen besonderen Look. Unisex Retro-Jogginghosen runden das Outfit sportlich und stilvoll ab. Doch es müssen keine Statement-Pieces mit Signatur-Print sein. LACOSTE L!VE bietet online eine große Auswahl an Sport- und Freizeitkleidung an. Von einfarbigen Basics, über funktionale Polo-Shirts und Jogginghosen bis hin zu Sweatshirts mit praktischer Kängurutasche. Klar ist also: Die LACOSTE L!VE Kollektion geht mit einem Mix aus mutigen und schlichten Teilen an den Markt - und wir lieben sie dafür.

LACOSTE LIVE: SPORT X STIL

Kombinierst du das Lacoste Live Piqué Loose Fit Unisex Poloshirt in weiß mit einer eng geschnittenen Jeans mit heller Waschung entsteht ein lässiger Look, der einfach immer geht und jedem passt - universal und unisex. Wer mehr wagen will, greift bei seinem Händler des Vertrauens - klar, Keller x - zum Lacoste Live AOP Logo Herren Shirt in grün. Mit French Tuck, Skinny Jeans und lässigen Sneakern hast du ein stylisches Alltagsoutfit. Oder du trägst eine Chinohose und Chealsea Boots zu dem All-Over-Print und bringst den Look auf das nächste Level. Du findest noch mehr klassisch moderne Teile von Lacoste Live online auf Keller x.

Geschlecht

MARKE (1)

FARBE

GRÖSSE