Nike Air VaporMax

  • Sneaker

Schwerelos - So und nicht anders sollten sich der Nike Air VaporMax beim Laufen anfühlen. Sowohl für diejenigen, die ihn nur für den Weg zum Arbeitsplatz und zurück tragen. Als auch für diejenigen die bei einem ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt hohen Komfort bei ihrem Schuhwerk legen. Erfahre jetzt mehr!

  • NEUESTE
24 Ergebnisse
Nike Sportswear
FILTER ENTFERNEN

NIKE SPORTSWEAR

VAPORMAX

Der Nike Air VaporMax feiert das 30-jährige Jubiläum des kultigen Air Max 1 und ist der bisher fortschrittlichste Schuh von Nike. MEHR LESEN WENIGER LESEN

NIKE AIR VAPORMAX: 7 JAHRE ENTWICKLUNG FÜR EIN SNEAKER-MEISTERWERK

30 Jahre Nike Air Max-Erfolgsgeschichte kulminieren im Nike Air VaporMax. Ganze sieben Jahre lang tüftelte das Nike-Team akribisch am Design des Running-Schuhs. Am Air Max Day 2017 war es dann soweit, der Nike Air VaporMax ging "on Air": Die ersten drei Colorways wurden vorgestellt – eine Triple-Black-Version sowie zwei Pure Platinum-Versionen mit rotem und weißem Swoosh. Damals noch eher zögerlich angenommen, ist der Air VaporMax in seinen zahlreichen Ausführungen längst zur Laufschuh-Legende geworden.

Der Unterschied zu anderen Nike Modellen: Bei den älteren Nike Air Max Sneakern kam schlicht und einfach so viel Air wie möglich in die Sohle. Beim VaporMax zählt dagegen die pure Effizienz. Durch Druckzonen-Analysen ermittelten die Designer die bestmögliche Position jedes Dämpfungselements sowie die optimale Menge an Air, um den Träger wie auf Wolken laufen zu lassen. In Kombination mit dem ultraleichten Garn des Flyknit-Obermaterials ist der Nike Air VaporMax zudem wesentlich leichter als seine Vorgängermodelle. Genauer gesagt: 113 Gramm leichter als der Air Max 2017. Dass das für ein wahrlich einmaliges Laufgefühl sorgt, versteht sich von selbst.

Mit dieser Leistung gaben sich die Nike-Tüftler aber nicht zufrieden. VaporMax-Fans waren zwar von der Dämpfungsqualität und dem Design der Sohle begeistert, wünschten sich aber mehr Halt im Flyknit-Upper. In der Folge präsentierte Nike 2018 den Air VaporMax 2.0. Überarbeitet wurde das Obermaterial mit Nexkin, einem Stretchgewebe, das mehr Struktur bietet und wetterbeständiger ist als Flyknit. Insbesondere der Vorderfuß wird damit besser supportet – und das sorgt nicht nur auf der Laufstrecke für ein besseres Feeling, sondern beflügelt auch im urbanen Umfeld.

DIE MERKMALE DES NIKE AIR VAPORMAX

Keine Zwischensohle, aber trotzdem stabil. Superleicht und federnd durch die ideale Menge an Air. Und, natürlich, die durchsichtige Außensohle. Ein absolut revolutionäres Design, das dem Sneaker von Beginn an seinen Platz in der Nike Hall of Fame sicherte. Heute ist der Nike Air VaporMax in Damen-, Herren- und Unisex-Ausführung erhältlich – auch in unserem VaporMax Store bei Keller x.

Vorbei sind auch die Zeiten, in denen sich vor allem Herren- und Unisex-Modelle farblich noch bedeckt hielten. Nike Sportswear greift gern und oft in den Farbtopf und schafft so eine Sneaker-Reihe, die sich nicht zurückhält, sondern ihre Einzigartigkeit stolz nach Außen präsentiert. Klassisch in monochromen Weiß und zeitlos in Schwarz darf es auf Wunsch natürlich trotzdem sein.

Auch die verschiedenen Nike Air VaporMax Modelle passen sich spielend an Anlass und Umgebung an:

  • Der Nike Air VaporMax Flyknit 3 punktet mit einer schlanken Silhouette und ergänzt mit seinen fließenden Linien die elegantesten Outfits.
  • Beim Nike Air VaporMax CS ist der Upper robuster und damit ideal für nasskaltes Wetter.
  • Der Nike Air VaporMax 2020 Flyknit setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit und besteht deshalb aus mindestens 50 Prozent recyceltem Material.
  • Der Nike Air VaporMax 360 vereint den Nike Air Max 360 und den Nike VaporMax, was in auffälligem Style und höchstem Tragekomfort resultiert.
  • Der Nike Air VaporMax Plus ist ein formschöner Hybrid aus Vergangenheit und Zukunft. Inspiriert ist er vom Air Max Plus aus dem Jahr 1998, kombiniert den Look aber gekonnt mit der VaporMax Air-Technologie.

Zahlreiche weitere Releases avancierten schnell zu Sammler-Highlights. Hervorzuheben ist beispielsweise der VaporMax Moc 2 Acronym, eine Triple-Collabo mit dem deutschen Label Acronym aus dem Jahr 2018. Dem ersten schwarz-weißen Colorway dienten verschneite Gipfel als Inspiration für das monochrome Flyknit-Obermaterial.

Auffällig: Die zweifarbige Nike Air VaporMax Sohle. 2019 folgte der VaporMax 2019 x CPFM. In diesem Modell vereinen sich die futuristische Ästhetik des VaporMax mit dem verspielten Look des  gehypten US-Streetwear-Labels Cactus Plant Flea Market. Ein Highlight ist der Just Do It-Schriftzug, der, wie der CPFM-Smiley auf der Ferse, wie selbstgebastelt wirkt und dem Schuh seinen rugged DIY-Charme verpasst.

KEYFACTS ZU NIKES AIR VAPORMAX SERIE

  • Originaler Name: Nike Air VaporMax
  • Erster Release: 2017
  • Erste Colorways: Triple Black / Pure Platinum Red Swoosh / Pure Platinum White Swoosh
  • Designer: Tom Minami / Zach Elder

WIE KANN MAN DEN NIKE VAPORMAX KOMBINIEREN?

Da die Sneaker der Nike Air VaporMax Serie naturgemäß durch ihre Sohle und die oftmals kräftige Farbgebung optisch hervorstechen, darf sich der Rest des Outfits ruhig etwas zurückhalten. So wird der Nike Air VaporMax in Kombination mit einfarbigen Hosen und T-Shirts oder Hoodies zum Highlight. Und zu einem vielseitigen Begleiter, der Dir nahtlos vom Office bis in den Club folgt. Durch seine klare Silhouette kombinierst du den Nike Air VaporMax aber auch optimal in femininen Looks mit Röcken und Kleidern.

NIKE AIR VAPORMAX BEI KELLER X

Bei Keller x findest du die volle Bandbreite an Nike Air VaporMax Sneakern. Sowohl die Damen als auch die Herren und Unisex Modelle. Limitiert oder Evergreen. Monochrom oder multi-colored. Wähle zwischen zahlreichen verschiedenen Modellen genau das aus, welches am besten zu dir passt. Bestelle einfach und bequem online in unserem Nike Air VaporMax Shop.